Dr. Hermann Hornunggasse 29 | 8200 Gleisdorf

obmann@gym-elternverein.at

Wir unterstützen bei :

• Exkursionen und Aktivitäten: Der Elternverein kann finanzielle Mittel bereitstellen, um Schulausflüge, Exkursionen oder spezielle Aktivitäten zu organisieren. Dadurch haben die Schüler die Möglichkeit, ihr Lernen außerhalb des Klassenzimmers zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln.

• Schulveranstaltungen: Ein Elternverein kann bei der Organisation von Schulveranstaltungen wie Sporttagen, Theateraufführungen, Talentwettbewerben oder Schulfeiern helfen. Dies fördert das Gemeinschaftsgefühl und schafft eine positive Schulumgebung.
    • Förderprogramme: Der Verein kann Förderprogramme unterstützen, die darauf abzielen, Schüler mit besonderen Bedürfnissen zu unterstützen oder begabte Schülerinnen und Schüler zu fördern. Dies kann zusätzliche Bildungsressourcen, Nachhilfe oder Stipendien umfassen.

• Elternbildung: Ein Elternverein kann Informationsveranstaltungen, Workshops oder Vorträge organisieren, um Eltern dabei zu helfen, ihre Rolle in der Erziehung und Bildung ihrer Kinder besser zu verstehen. Dadurch können die Eltern ihre Fähigkeiten verbessern und eine aktivere Rolle in der Schule ihrer Kinder einnehmen.

• Schulausstattung: Ein Elternverein kann Geld sammeln, um Schulmaterialien, Bücher, Lernhilfen, Computer oder andere technische Geräte für die Schule zu kaufen. Dadurch können die Lernbedingungen verbessert und den Schülern bessere Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.

• Kommunikation und Zusammenarbeit: Der Elternverein kann als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und der Schulleitung dienen, indem er die Kommunikation und Zusammenarbeit fördert. Dies kann den Austausch von Informationen, Feedback und Anliegen erleichtern und zur Verbesserung der Schule beitragen.