Dr. Hermann Hornunggasse 29 | 8200 Gleisdorf

obmann@gym-elternverein.at

Wofür steht Eltern helfen Eltern?

Im Elternverein steht „Eltern helfen Eltern“ für gemeinschaftliche Unterstützung und Solidarität.

Durch Informationsveranstaltungen, Workshops und soziale Aktivitäten schaffen wir eine Plattform, auf der Mitglieder nicht nur Ressourcen teilen, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen können. „Eltern helfen Eltern“ ist ein Ort des gemeinsamen Wachsens und des Austauschs.

Gemeinsam gestalten wir eine Umgebung, in der Eltern sich aufgehoben fühlen, ihre Erfahrungen teilen können und gleichzeitig voneinander profitieren. „Eltern helfen Eltern“ steht für eine engagierte Gemeinschaft, die sich der gegenseitigen Unterstützung und dem Wohl unserer Kinder verschrieben hat.

Moderiertes Elterntreffen: Träumerchen und Sitz-nicht-still

Offenes Treffen für Eltern von Kindern mit Aufmerksamkeitsproblemen, ADS und ADHS. Organisiert von Eltern für Eltern von Kindern, die entweder ständig dahinträumen und nicht mit ihren Aufgaben weiterkommen oder die sich beim ruhigen Arbeiten sehr schwer tun und ständig alles Mögliche vergessen. Ein monatliches offenes (kostenloses) Treffen für Eltern von Kindern mit Aufmerksamkeitsproblemen im Literaturcafé der Stadtbücherei Gleisdorf (Weizer Straße 3, 8200 Gleisdorf) jeden 3. Donnerstag im Monat.

Das Ziel des Elterntreffens ist es, dass wir uns gegenseitig stärken, Wissen und Erfahrung austauschen – und natürlich auch Spaß haben.

Anmeldung und Fragen bitte direkt an:

Eva Maria Griesbacher MA
kontakt @neurodivergent.at
0650/92 51 909

Elternvereinssitzung

Nicht vergessen, am 29.01.2024 ist unsere nächste Elternvereinssitzung! Details folgen!