Dr. Hermann Hornunggasse 29 | 8200 Gleisdorf

obmann@gym-elternverein.at

Der Elternverein hat die Aufgabe die Interessen der Eltern und Erziehungsberechtigten an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu vertreten und die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen.

Dies erfolgt insbesondere durch seine aktive Rolle im Schulgemeinschaftsausschuss, durch Individual-/Projektförderung, Organisation und Unterstützung von Projekten und Aktivitäten (z.B. Schulstartfest, …) und einem offenen und regelmäßigen Gedankenaustausch mit der Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrern.
Die Aktivitäten werden vom Elternverein ehrenamtlich und unentgeltlich erbracht und durch Elternvereinsbeiträge und Spenden finanziert.

Unterstützen Sie bitte die Arbeit des Elternvereins durch Ihren Mitgliedsbeitrag und Spenden!

Die einbezahlten Beträge kommen zur Gänze den Schülerinnen und Schülern zugute.
Wenn Sie Interesse haben im Elternverein aktiv mitzuarbeiten oder einfach nur weitere Informationen erhalten wollen, so laden wir Sie ein an den regelmäßigen Treffen des Elternvereins teilzunehmen. Dabei können Sie mit dem Vorstand des Elternvereins Ihre Wünsche und Vorschläge persönlich besprechen und diskutieren: dies können Sie unabhängig davon, ob Sie eine Funktion als Elternvertreterin/Elternvertreter in den Klassen Ihrer Kinder ausüben oder nicht.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind begleiten zu dürfen und stehen jederzeit für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Wenden Sie sich gerne an uns.
Wir unterstützen Ihre Anliegen und sehen uns als Brücke zwischen Eltern und Schule!

Liebe Grüße, ihr Team des Elternvereins