Elternverein am BG + BRG Gleisdorf

Dr.-Hermann-Hornung-Gasse 29, 8200 Gleisdorf

Zivicou

„Zivilcourage- Schau nicht weg“- unter diesem Motto wurde heuer am 5. Juli 2016 erstmals ein ganzer Vormittag an unserer Schule veranstaltet.

Sowohl Einzelpersonen, als auch VertreterInnen verschiedener Vereine bzw. Einsatzorganisationen hatten dabei die Möglichkeit sich zu präsentieren und zugleich ein vielfältiges Angebot an Kursen für die SchülerInnen zu bieten. 

Es ging dabei um das Aufmerksam-machen, um das Kennenlernen neuer Sichtweisen, das Verstehen-versuchen und das Überdenken von vorhandenen (VOR-) Urteilen.

 Sichtbar gemacht sollten dabei die unterschiedlichsten Aktivitäten werden, in die, manchmal offensichtlich, manchmal aber auch im Stillen Eltern oder Kinder der Schule sich für soziale Projekte engagieren.

GANZ BESONDERS BEDANKEN möchten wir uns hiermit bei FRAU MAG. MARIANNE WENINGER, die mit großem Engagement und Organisationstalent einer Idee zur Durchführung verhalf!!!

HERZLICHEN DANK auch bei allen REFERENTINNEN, die  ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellten!!!

handyverbot in der unterstufeIn der SGA-Sitzung vom 21.10.2015 wurde erneut vereinbart, dass für die SchülerInnen der Unterstufe zwischen 07:15 und 13:00 Uhr ein generelles Handyvebot besteht!!!

Das heißt, dieses sollte am besten im Spind aufbewahrt und ausgeschaltet sein!

info fernbleibenWenn die Daten stimmen, werden Eltern der 1. und 2. Klassen so rasch wie möglich darüber informiert, falls ihr Kind nicht in der Schule angekommen ist!

Gleichzeitig ergeht die Bitte an die Eltern gleich am Morgen Bescheid zu geben, wenn ihr Kind nicht zur Schule kommt. Dies erspart ein Nachfragen seitens der Schule.